Donnerstag, 12. Oktober 2017

Yummy Kitchen - FunnyPilgrim (R)

Coverrechte liegen beim Verlag
Name: Yummy Kitchen
Autor: FunnyPilgrim
Format: Hardcover 
Erscheinungsdatum: 29.09.2017
Verlag: Community Editions
Seitenanzahl: 160
Preis: 16,00€
ISBN: 978-3-96096-016-4

Klappentext/Inhalt: 

YummyKitchen ist eine kulinarische Reise um die Welt. Neu interpretierte Klassiker wie vegetarische Krautwickel treffen auf moderne Leckereien wie eine Sushi Bowl mit Quinoa oder den internationalen Allrounder Fried "Chicken" mit Portobello-Pilzen. Zum Dessert gib es philippinische Bananen-Lumpia mit Salted Caramel oder eine fruchtige Komposition aus Mango und Chia-Samen.
Ganz viel Gemüseliebe, gesunde Super Foods und die Kombination aus bekannten Geschmäckern und exotischen Komponenten machen aus YummyKitchen ein Kochbuch der besonderen Art.

Immer lecker.
Immer einfach.
Immer veggie.

Köchin Mira wurde als funnypilgrim auf YouTube bekannt. Auf ihrem zweiten Kanal yummypilgrim teilt sie Woche für Woche ihre Leidenschaft und Begeisterung fürs Kochen mit ihren Zuschauern. Die 75 Rezepte ihres ersten Kochbuchs sind so abwechslungsreich und experimentierfreudig wie die Autorin selbst. Dabei bleiben sie aber immer einfach umzusetzen - auch für Veggie-Neulinge.
Probiert es aus und werdet wie Mira zu einem yummypilgrim!

Für YummyKitchen hat Mira alle Gerichte selbst gekocht und fotografiert. Das besondere Plus für Fans von Miras YouTube-Kanal: Das Buch enthält auch ganz private Fotos von Mira und die Lieblingsrezepte der Community. Und natürlich darf Kater Peaches nicht fehlen. Er gibt Tipps und kommentiert das Tun seines Frauchens auf seine bekannt liebenswürdige Art.

Cover:

Ich finde das Cover einfach nur fantastisch. Es zeigt Mira mit all ihren Leidenschaften, wie dem Haare färben, ihren Kater Peaches und dem Kochen.

Schreibstil:

Hinter dem Kochbuch steckt so viel Liebe, das kann ich euch gar nicht in Worten wiedergeben. Am Besten ihr schaut es euch selber einmal in Ruhe an, denn es ist einfach einzigartig.

Meinung:

Ich verfolge Mira über ihre Kanäle funnypilgrim und yummypilgrim schon viele Jahre, ich würde fast schon sagen mindestens 4. Natürlich habe ich dadurch mitverfolgt, wie dieses Kochbuch entstanden ist, was für eine Mühe sie darein gesteckt hat und alles drum und dran. Dadurch hatte ich die feste Absicht, mir dieses Buch auch zu kaufen. Dann kam von Bastei Lübbe eine Mail, mit dem Rezensionsangebot und dieses schöne Stück war dabei. Da habe ich mich natürlich sofort dran gemacht und es angefragt. Nun kann ich es zum Glück in meinen Händen halten und bin so zufrieden darüber. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, etwas daraus nach zu kochen, aber ich bin mir sicher, dass es schmecken wird. Die Gestaltung ist wirklich wunderbar und die Bilder machen einem richtig Hunger. Dass es komplett vegetarisch ist, stört mich überhaupt nicht. Es wurden alle Rezepte leicht verständlich aufgeführt und auch alle anderen notwendigen Angaben sind vorhanden. Auch eine Vielseitigkeit konnte ich vernehmen, sodass sicher für jeden was dabei ist, auch wenn man vielleicht das Ein oder Andere Gemüse nicht mögen sollte.

Fazit:

Ich freue mich sehr über dieses Kochbuch und werde in Zukunft sicher viele schöne Dinge dadurch kreieren können.

Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟

Hinweis: Dieses Buch wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom BasteiLübbe zur Verfügung gestellt. Als Gegenleistung werbe ich dafür. Hier und auf Lovelybooks in Form von Rezensionen und auf Instagram in Form von Bildern. Meine Meinung dazu ist unabhängig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen